3. Adventwochenende

Nachdem ich eine anstrengende und volle Woche hatte ging es am Wochenende eigentlich genau so weiter! Ich fuhr nämlich zu meiner Freundin in den Norden. Am Freitag ging es schon früh morgens um 8 Uhr los und ich war 4 Stunden mit dem Zug unterwegs. Ich habe an dem Tag aber keine Bilder gemacht und es ist auch nichts spannendes passiert, also mache ich direkt mit Samstag weiter.

Zu aller erst ging es nämlich nach Aurich auf den Weihnachtsmarkt. Ich habe übrigens an diesem Wochenende total vergessen mein Essen zu fotografieren, aber es gab das übliche wie Pommes und einen leckeren Crêpe mit Nutella!

Danach fuhren wir in ein wunderschönen kleines Örtchen welches kurz hinter der niederländischen Grenze liegt und Bourtange heißt. Ich glaube ich muss zu den Bildern nicht viel sagen, es war einfach so schön und niedlich und in den ganzen Häusern wohnen tatsächlich Menschen! Das ist so als wenn ein Weihnachtsmarkt direkt auf deinem Hof statt findet.

Dort gab es auch leckere und original holländische Poffertjes und Waffeln mit Karamell! Dann viele süße kleine Läden und Stände. Einfach eine tolle Atmosphäre. Das einzige was es nicht gab war Kinderpunsch. Dafür aber Glühwein und Kakao.

und als es dunkler wurde, war alles nochmal ein kleines bisschen schöner.

Auf dem Rückweg hielten wir nochmal auf einem anderen Weihnachtsmarkt um kurz was zu essen und heute am Sonntag ging es schon um 11 Uhr mit dem Zug für 5 lange Stunden nachhause. In der Zeit schaute ich die neuste Folge Riverdale und die Serie Atypical auf Netflix, welche ich wirklich empfehlen kann!

Wieder zuhause angekommen schmückten mein Freund und ich unseren Weihnachtsbaum. Es fehlt zwar noch etwas für die Spitze, aber da werde ich morgen noch einen Stern nachkaufen.

Außerdem bestellen wir leckeres Essen beim Chinesen und die dritte Kerze durfte angezündet werden. Verrückt, dass schon genau in einer Woche Heiligabend ist oder? Ich hoffe wir haben Glück und es gibt Schnee!

Wie war euer 3. Advent? Hinterlasst mir gerne ein Kommentar.

ALEX (1)

2 Kommentare zu „3. Adventwochenende

Hinterlasse einen Kommentar